Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Rhein-Neckar findest du hier.

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Bezirksmeisterschaften 2020

++ Update: ++

Nachdem auch die Landesmeisterschaften abgesagt wurden, hat mittlerweile auch der Bundesverband alle rettungssportlichen Veranstaltungen für das Jahr 2020 abgesagt.

Bisherige Meldung:

Aufgrund der aktuellen Gesundheitslage bezüglich des Coronavirus haben wir uns dafür entschieden, die Bezirksmeisterschaften 2020 am 28.03. aus Sicherheitsgründen abzusagen.

Uns ist dieser Schritt nicht leicht gefallen, bitten aber um euer Verständnis. Der Bezirksjugend Rhein-Neckar ist die Gesundheit aller Anwesenden besonders wichtig. Zur aktuellen Situation können wir die Veranstaltung nicht guten Gewissens stattfinden lassen. Wir haben uns nicht gegen die Veranstaltung, sondern für die Gesundheit aller Beteiligten entschieden.

Uns ist bewusst, dass die Vorbereitung eurerseits, aber auch von Seiten der Bezirksjugend viel Zeit in Anspruch nimmt, bzw. genommen hat, trotzdem bitten wir um euer Verständnis.

Wir danken Euch für eure geleistete Arbeit und euren Einsatz für den Rettungssport.
Außerdem möchten wir uns bei der Ortsgruppe Waibstadt vielmals bedanken, die uns tatkräftig bei der Organisation vor Ort unterstützt hat.

Bereits bevor wir unsere Entscheidung getroffen haben, sind wir auf das Ressort Rettungssport auf Landesebene zugegangen und suchen aktuell nach Möglichkeiten, wie ihr trotzdem an den Badischen Meisterschaften teilnehmen könnt.

Bitte seht vorerst von direkten Anfragen beim Ressort Rettungssport ab, wir informieren euch, sobald es Neuigkeiten gibt.