Wir suchen DICH

Wir, die DLRG-Jugend Rhein-Neckar, suchen neue, junge und motivierte Mitarbeiter, die uns bei unserer Arbeit unterstützen.

Für den Bezirksjugendvorstand suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein/e:

Stellvertretende/r Vorsitzende/r (m/w/d)
Beisitzer/in (m/w/d)

Der Bezirksjugendvorstand wird vom Bezirksjugendtag, dem höchsten Gremium der DLRG-Jugend auf Bezirksebene, gewählt. Eine Amtsperiode geht 2 Jahre. Unsere Hauptaufgaben sind:

• die Unterstützung unserer Ortsgruppen
  • Organisation und Durchführung von Veranstaltungen (Bezirksmeisterschaften, Kinderzeltlager, Pfingstzeltlager)
  • Organisation und Durchführung von Lehrgängen entsprechend den Wünschen unserer Ortsgruppen
  • die Vertretung der Interessen unserer Ortsgruppen gegenüber dem Stammverband sowie der Landesjugend Baden
  • die Beantragung von Zuschüssen
  • und vieles mehr... komm zu uns und finde es heraus...

Wir suchen DICH, wenn Du:

• mindestens 16 Jahre alt bist
  • uns bei der ein oder anderen Aufgabe unterstützen möchtest
  • und jeden Monat ein paar Stunden Zeit hast, dich ehrenamtlich für die DLRG-Jugend zu engagieren.

Wir bieten:

• Übernahme sämtlicher Reisekosten
  • ein Rund-um-Sorglos-Paket bei Mitarbeit auf unseren Veranstaltungen
  • Teilnahme an Lehrgängen und Fortbildungen in Bezug auf deine Tätigkeit in der DLRG-Jugend
  • Zeugnis über dein ehrenamtliches Engagement (super für Bewerbungen!)
  • Erfahrungen, die du sonst nie machen würdest
  • Jede menge Spaß!

Natürlich musst du dich nicht gleich verpflichten, sondern kannst auch erstmal bei uns reinschnuppern.
Komm einfach mal bei unseren Veranstaltungen vorbei und lerne uns und unsere Arbeit kennen. Natürlich kannst du uns auch per E-Mail, Facebook oder Instagram kontaktieren.

Wir sind ein dynamisches Team, fast aus jeder Ecke unseres Bezirkes und freuen uns auf DICH!