Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Jedes Jahr findet das Kinderzeltlager der DLRG-Jugend Rhein-Neckar über Christi-Himmelfahrt statt. Alle Informationen zum Kinderzeltlager gibt es hier.

Kinderzeltlager 2021

Auf Grund der aktuellen Situation, kann das Kinderzeltlager 2021 leider nicht wie gewohnt stattfinden. Da wir das Kinderzeltlager aber nicht ganz ausfallen lassen möchten, haben wir einen Weg gesucht, wie ihr das Kinderzeltlager trotzdem erleben könnt.

Da ihr nicht zu uns auf den Zeltplatz kommen könnt, bringen wir das Kinderzeltlager zu euch nach Hause. Wie soll das funktionieren?

Ganz einfach: Wir packen das Kinderzeltlager 2021 in die Tüte und schicken es euch nach Hause!

Was ihr in der Tüte findet bleibt unser Geheimnis.

Ihr bekommt in der Woche, in der das Kinderzeltlagers stattgefunden hätte, das KZL in der Tüte zugestellt. Schön wäre es, wenn ihr die Tüte im Zeitraum des eigentlichen Kinderzeltlagers (13.05.-16.05.2021) öffnet und erlebt. Aber natürlich ist der Zeitraum euch überlassen.

Der Teilnehmerbeitrag für das KZL in der Tüte beträgt 2€. Davon geht 1€ als Spende an eure Ortsgruppe.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer zu diesem ungewöhnlichen Kinderzeltlager.

 

PS: Für alle ab 16 Jahren, findet samstags (15.05.) ein Online-Meet-and-Greet statt. Hier könnt ihr euch nach der langen Veranstaltungspause mal wieder treffen und austauschen.

Hier geht es zur Anmeldung

Kinderzeltlager 2020

Das Kinderzeltlager 2020 fällt leider aus.

schweren Herzens teilen wir euch mit, dass wir das Kinderzeltlager 2020 am Blausee in Altlußheim absagen müssen.

Grund hierfür ist die "Verordnung der Landesregierung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus SARS-Cov-2 (Corona-Verordnung - CoronaVO)", die u.a. Veranstaltungen mit mehr als 100 Personen verbietet und bis zum 15.06. in Kraft ist.

Da ihr und wir bereits viel Zeit in das KZL2020 investiert haben, werden wir für 2021 das Motto, Logo, die Workshops und die Lagerolympiade übernehmen. Wir würden euch daher bitten, dass bereits gesammelte Workshop Material bei der nächstmöglichen Gelegenheit uns zu geben, damit wir es einlagern können. Weiteres sammeln von Workshop Material ist nicht mehr notwendig.

Kinderzeltlager 2019

Das Kinderzeltlager 2019 findet vom 29.05.-02.06.2019 am Wiesensee in Hemsbach unter dem Motto "Weltraum" statt.

Dieses Jahr fand erneut ein verbindliches Workshoptreffen am 23.02.2019 bei der DLRG Stadtgruppe Heidelberg (Mannheimer Str. 361, 69123 Heidelberg) um 10 Uhr statt. 

Ausschreibungen und Dokumente

Kinderzeltlager 2018

Das Kinderzeltlager 2018 findet vom 09.05. - 13.05.18 am Badesee in Heddesheim unter dem Motto "Detektive" statt.

Ausschreibung und Dokumente

Kinderzeltlager 2017

Das Kinderzeltlager 2017 findet vom 24.05. - 28.05.17 am Blausee in Altlußheim unter dem Motto "Einmal um die Welt" statt.

Alle wichtigen Informationen sind in der Aussschreibung enthalten

Ausschreibung und Dokumente

Kinderzeltlager 2016

Das Kinderzeltlager 2016 findet vom 04.05. - 08.05.16 am Wiesensee in Hemsbach unter dem Motto "Mittelalter" statt.

Alle wichtigen Informationen sind in der Aussschreibung enthalten

Ausschreibung und Dokumente

Kinderzeltlager 2015

2015 findet das Kinderzeltlager vom 13. Mai bis 17. Mai 2014 am St. Leoner See statt und steht unter dem Motto "Räuber".

Alle wichtigen Informationen sind in der Aussschreibung enthalten.

Ausschreibung und Dokumente

Kinderzeltlager 2014

Das Kinderzeltlager 2014 wird vom 28. Mai bis 01. Juni 2014 am Blausee in Altlußheim stattfinden und steht unter dem Motto "Indianer".

Im Rahmen der Kinderdisko am Samstagabend möchten wir wieder die besten Indianerkostüme mit einem kleinen Preis ehren. Bitte gebt die Info an eure Kinder weiter, damit diese vielleicht jetzt schon im Rahmen der Faschingsangebote ihr Indianerkostüm finden. Wir freuen uns auf viele kleine aber natürlich auch viele große Indianer am Blausee.

Außerdem benötigen wir bei der Materialsammlung für die Workshops am Freitag eure Mithilfe. Bitte sammelt doch folgende Materialen und bringt diese am Kinderzeltlager mit:
 - leere Konservendosen (von der Größe her die Ravioli- oder Obstdosen)
 - Küchenpapierrollen

Ausschreibung und Dokumente

Kinderzeltlager 2013

Das Kinderzeltlager 2013 findet vom 08. bis 12. Mai 2013 am Wiesensee in Hemsbach statt.

Ausschreibung und Dokumente

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing