Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jedes Jahr findet das Kinderzeltlager der DLRG-Jugend Rhein-Neckar über Christi-Himmelfahrt statt. Alle Informationen zum Kinderzeltlager gibt es hier.

Kinderzeltlager 2020

Das Kinderzeltlager 2020 findet vom 20.05.-24.05.2020 am Blausee in Altlußheim statt.

Kinderzeltlager 2019

Das Kinderzeltlager 2019 findet vom 29.05.-02.06.2019 am Wiesensee in Hemsbach unter dem Motto "Weltraum" statt.

Dieses Jahr fand erneut ein verbindliches Workshoptreffen am 23.02.2019 bei der DLRG Stadtgruppe Heidelberg (Mannheimer Str. 361, 69123 Heidelberg) um 10 Uhr statt.

Ausschreibungen und Dokumente

Kinderzeltlager 2018

Das Kinderzeltlager 2018 findet vom 09.05. - 13.05.18 am Badesee in Heddesheim unter dem Motto "Detektive" statt.

Kinderzeltlager 2017

Das Kinderzeltlager 2017 findet vom 24.05. - 28.05.17 am Blausee in Altlußheim unter dem Motto "Einmal um die Welt" statt.

Alle wichtigen Informationen sind in der Aussschreibung enthalten

Kinderzeltlager 2016

Das Kinderzeltlager 2016 findet vom 04.05. - 08.05.16 am Wiesensee in Hemsbach unter dem Motto "Mittelalter" statt.

Alle wichtigen Informationen sind in der Aussschreibung enthalten

Kinderzeltlager 2015

2015 findet das Kinderzeltlager vom 13. Mai bis 17. Mai 2014 am St. Leoner See statt und steht unter dem Motto "Räuber".

Alle wichtigen Informationen sind in der Aussschreibung enthalten.

Kinderzeltlager 2014

Das Kinderzeltlager 2014 wird vom 28. Mai bis 01. Juni 2014 am Blausee in Altlußheim stattfinden und steht unter dem Motto "Indianer".

Im Rahmen der Kinderdisko am Samstagabend möchten wir wieder die besten Indianerkostüme mit einem kleinen Preis ehren. Bitte gebt die Info an eure Kinder weiter, damit diese vielleicht jetzt schon im Rahmen der Faschingsangebote ihr Indianerkostüm finden. Wir freuen uns auf viele kleine aber natürlich auch viele große Indianer am Blausee.

Außerdem benötigen wir bei der Materialsammlung für die Workshops am Freitag eure Mithilfe. Bitte sammelt doch folgende Materialen und bringt diese am Kinderzeltlager mit:
 - leere Konservendosen (von der Größe her die Ravioli- oder Obstdosen)
 - Küchenpapierrollen

Kinderzeltlager 2013

Das Kinderzeltlager 2013 findet vom 08. bis 12. Mai 2013 am Wiesensee in Hemsbach statt.