Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Allgemeine Informationen

Hier sind einige wichtige Informationen für Jugendleiter aus den Ortsgruppen. Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung. Am besten erreicht ihr uns per E-Mail unter info@dlrg-jugend-rn.de oder schaut hier vorbei.

Wir freuen uns auf Einladungen zu Eurer Jugendversammlung. Wir werden versuchen, mit einem Vertreter vor-Ort bei Euch zu sein.
Auf jeden Fall benötigen wir aber das Protokoll Eurer Jugendversammlung.

Nach Eurer Jugendversammlung hat sich etwas an der personellen Zusammensetzung geändert?
Bitte teilt uns und dem Landesjugendsekretariat Namen, Amt und Kontaktdaten eures neuen Jugendvorstandes mit.

Nach §13 BeJO müssen "die Jugendordnungen der Gruppen [...] im Einklang mit der Bezirksjugendordnung stehen. Sie bedürfen der Zustimmung des Bezirksjugendvorstandes". 

Wir raten aber immer, den zur Abstimmung stehenden Entwurf vorab durch den Bezirksjugendvorstand auf die Möglichkeit zur Genehmigung prüfen zu lassen. Somit kann verhindert werden, dass eine, durch die Jugendversammlung beschlossene Änderung nicht genehmigt wird.

lhr nehmt am Weihnachtsmarkt, einer Kerwe oder einem Straßenfest teil? Oder habt eine Veranstaltung, bei der ihr uns gerne mit dabei hättet?
Gerne schauen wir vorbei und packen auch mit an, falls Not am Mann sein sollte.

Du möchtest gerne aktiv in der Bezirksjugend mitarbeiten?
Natürlich musst du dich nicht gleich verpflichten, sondern kannst auch erstmal bei uns reinschnuppern. Komm einfach mal bei unseren Veranstaltungen vorbei und lerne uns und unsere Arbeit kennen.
Natürlich kannst du uns auch per E-Mail, Facebook oder Instagram kontaktieren.
Wir sind ein dynamisches Team, fast aus jeder Ecke unseres Bezirkes und freuen uns auf DICH!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.