Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Der Bezirksjugendvorstand

Allgemeine Infos

Die Organe der DLRG-Jugend Rhein-Neckar sind der Bezirksjugendrat (BeJR), der Bezirksjugendtag (BeJT) und der Bezirksjugendvorstand.

Der Bezirksjugendtag ist das höchste Organ der DLRG-Jugend Rhein-Neckar. Er setzt sich zusammen aus allen Delegierten (lt. Delegiertenschlüssel) der einzelnen Ortsgruppen. Der BeJT findet mindestens einmal pro Jahr statt und einer seiner Aufgaben ist die Wahl des Vorstands. Diese findet jedes Jahr statt, wobei die Mitglieder auf 2 Jahre gewählt werden.

Zwischen den Bezirksjugendtagen ist der Bezirksjugendrat das höchste Organ der DLRG-Jugend Rhein-Neckar. Er wird nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen durchgeführt. In ihm sind die Jugendleiter (bzw. Vertreter) der einzelnen Ortsgruppen und die Mitglieder des Bezirksjugendvorstandes stimmberechtigt.

Der Bezirksjugendvorstand besteht aus einem Jugendleiter und seine beiden Stellvertretern. Daneben gibt es den Geschäftsführer, den Leiter WuF (Wirtschaft und Finanzen), den Ressortleiter Öffentlichkeitsarbeit (ÖKA), den Ressortleiter SRuS (Schwimmen, Retten und Sport) sowie den Ressortleiter Medien und Kommunikation. Außerdem können bis zu 4 weitere Beisitzer gewählt werden. 
Der Bezirksjugendvorstand führt die Geschäfte nach einem Geschäftsverteilungsplan, den er sich selbst gibt.

Auf dem BeJT 2012 in Heddesheim wurden Änderungen der Jugendordnung (Satzung der DLRG-Jugend im Bezirk Rhein-Neckar e.V.) durchgeführt. Weitere Informationen finden sich in der aktuellen Jugendordnung.

Vorstand

Vorsitzende: Tina Dreikluft

Tina Dreikluft

Vorsitzende

stellv. Vorsitzende: Stephanie Jungklaus

Stephanie Jungklaus

stellv. Vorsitzende

Stellvertetende/r Vorsitzende/r: Hier könnte dein Name stehen!

Hier könnte dein Name stehen!

Stellvertetende/r Vorsitzende/r

Finanzen: -

-

Finanzen

Öffentlichkeitsarbeit (OEKA): Luisa Thüringer

Luisa Thüringer

Öffentlichkeitsarbeit (OEKA)

Informationstechnik (IT): Sven Kessler

Sven Kessler

Informationstechnik (IT)

Rettungssport: Bernd Kargoll

Bernd Kargoll

Rettungssport

Beisitzerin: Julia Skoda

Julia Skoda

Beisitzerin

Beisitzerin: Victoria Schröder

Victoria Schröder

Beisitzerin

Beisitzer: Sebastian Petzuch

Sebastian Petzuch

Beisitzer

Beisitzerin: Camilla Kukula

Camilla Kukula

Beisitzerin

Dein Name fehlt und du hast

Interesse am Mitarbeiten?

Hier erhälst du mehr Informationen

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.